Zurück zur Startseite der Kreuzfahrt mit Carnival Valor 2009

Am Samstag, den 07.02.2009 fuhren wir mit dem Auto zum Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel, parkten dort im Parkhaus direkt am Flughafen und checkten für den ersten Flug nach Düsseldorf ein. Um 9:50 ging der Flug LH 075 von Hamburg nach Düsseldorf, Ankunft dort um 10:45. Vorher haben wir am Flughafen gut gefrühstückt. Dieses Mal bekamen wir sogar ein Upgrade am Check-In für den Folgeflug. Um 12:05 startete der Flug mit Lufthansa LH 466 nach Miami. Um 16:30 Ortszeit (sechs Stunden hatten wir durch die Zeitverschiebung eingespart) kamen wir dann in Miami an. Mit einem Shuttlebus sind wir dann nach längerem Aufenthalt an der Immigration (wie lange es dauerte, wissen wir nicht mehr) zum Hotel Holiday Inn Miami Airport gefahren. Abends hatten wir nur kurze Zeit, um uns am Ort nach einem Restaurant umzusehen, dann wurde es schon dunkel.

Am Sonntag, den 08.02.2009 haben wir ab 08:00 unser erstes Breakfast in America eingenommen, und danach einen Shuttlebus zum Kreuzfahrtterminal genommen und haben zum Boarding den Check-in aufgesucht. Natürlich wieder mit Wartezeit, aber das große Gepäck konnten wir vorher abgeben.

Die Abfahrt ab Miami war schon um 16:00, dabei fand die Seenotrettungsübung statt, die wir verpassten, da kein Notsignal in der Kabine ertönte. Aber das ist Keinem aufgefallen, dafür haben wir das eine Woche später nachgeholt.

Beim ersten Gang ins Restaurant zum Abendessen bekamen wir unseren Tisch zugeteilt, die Essenszeiten waren ja schon beim Buchen der Reise festgelegt worden. Der erste Abend wurde auch nicht zu lang, der nächste Hafen wurde schon am nächsten Morgen um 07:00 angelaufen.