Zurück zum Hafen von Cabo San Lucas/Mexiko2020

Am Mittwoch den 29.01.2020 konnten wir den Tag noch ruhig angehen lassen, von 06:30 bis 07:00 machten wir Frühsport auf  Deck 13. Von 07:00 bis 08:30 nahmen wir unser Frühstück am Great Outdoors ein. Die Ankunft in Puerto Vallarta/Mexico  war erst gegen 11:00, den Liegeplatz 20° 39,26` Nord, 105° 14,65` West, die Ausrichtung 279,3°. Die zurückgelegte Entfernung seit Cabo San Lucas war 296,8 sm.

Bereits um 11:00 war der Landgang freigegeben.

Zunächst unternahmen wir nach Verlassen des Kreuzfahrtterminals eine Fahrt mit dem Stadtbus ins Zentrum, um Malecon, die Church of our Lady of Guadalupe und andere Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Puerto Vallarta hatten wir ebenfalls schon bei der Kreuzfahrt mit der Norwegian Pearl 2007 kennengelernt. Diesmal sollte es nur ein Stadtbummel sein. Leider mussten wir schon mal etwas länger warten. Wir stiegen aus, als es so aussah, als wenn wir uns von der Küstenlinie entfernten. Es war aber etwas zu früh.

Um 16:00 haben wir nach einer Busfahrt mit dem Stadtbus wieder den Liegeplatz erreicht und sind an Bord gegangen. Wir sind dann noch an den Pool gegangen.

Um 18:00 war Abfahrt und Abendessen im Restaurant Magenta. Um 20:30 war Bettgehzeit für uns, da der nächste Tag mit Ausflugsprogramm durch NCL verplant war.