Zurück zum Hafen von Kona-Big Island Woche 1

Am Donnerstag, den 24.02.2011 sind wir Nawiliwili auf Kauai angekommen. Zum Einlaufen in Nawiliwili sind wir wieder rechtzeitig aufgestanden, während des Frühstücks war das Schiff aber schon beim Einlaufen. Das heißt, nächste Woche müssen wir noch früher aufstehen. Um 7:40 war die Pride of America fest, um 8:00 gingen wir trotzdem schon von Bord, um unser Auto bei Alamo zu holen. Um 8:20 kam dann der Bus von Alamo, um 8:30 waren wir dann bei Alamo und um 8:40 fuhren wir bei Alamo vom Hof. Kurze Orientierungsfahrt zu Air Ventures zu unserem Flug, um 8:50 waren wir da.

Trotzdem ging unser Flug erst um 10:20 los, da der Flieger (gleiche Größe wie Vorgestern) schon einen Rundflug gemacht hatte und noch gereinigt und aufgetankt werden musste.

Der Flug führte uns von Lihue Airport über den Kreuzfahrthafen Nawiliwili, dann an der Küste entlang nach Poipu, an der Südküste über Port Allen und Hanapepe zum Waimea Canyon. Danach ging es in Richtung Napalicoast und das Hanaleital weiter an der Küste entlang, über den Wailuafall zurück zum Flughafen. Um 11:20 war der Flug zu Ende und wir wurden mit einer DVD entlassen.

Das Ziel unserer heutigen Autofahrt sollte die Hanalei Bay sein, dort sollte es einen guten Strand geben. Deswegen haben wir erst mal alle möglichen Sehenswürdigkeiten am Weg ausgelassen, um schnell voranzukommen. Um 11:35 ging es los nach Norden. Wir machten einen kurzen Fotostop am Kilauea Lighthouse von 12:25 bis 12:35 und dann zum Mittagessen am Kilauea Marketplace von 12:40 bis 13:20.

Hanalei haben wir dann um 13:50 erreicht, wir haben auch vorher den Ausblick über das Hanaleital wahrgenommen. Wir haben dann einen Teil der Zeit am Strand verbracht, der im Wasser im flachen Bereich ziemlich steinig war, und einen Teil im Ort beim Kaffeesieren. Hanalei haben wir dann um 16:15 verlassen.

Beim Kealia Beach haben wir dann einen Fotostopp von 16:50 bis 17:05 eingelegt. Von 17:20 bis 18:20 waren wir dann noch in einem Shoppingcenter bei Safeway und von 18:15 bis 18:30 beim Coconut Marketplace mit Einkaufen beschäftigt. Um 19:15 kamen wir auf einem Parkplatz außerhalb des Hafens an, der uns 20 US$ kostete, sind aber mit einem Shuttle erst um 19:30 abgeholt worden. Der Rest des Abends ist Geschichte, die Internet-Cafes auf der Strecke waren leider schon zu.

Am zweiten Tag auf Kauai, dem Freitag, den 25.02.2011, sind wir schon um 8:00 von Bord, 8:20 Autoabfahrt ab Parkplatz. Poipou/Spotinghorn haben wir von 9:00 bis 9:15 besucht. Der kleine Hafen nebenan von 9:20 bis 9:35. In Poipou bei Brenneckes Breuler waren wir von 9:50 bis 11:15 (2. Sandprobe). Die Autoabgabe bei Alamo war schon um 11:45, da die Pride of America noch zur Napali Coast bei Tageslicht fuhr, Pierankunft 12:00, Abfahrt 14:00. 17:00 bis 17:30 Napali Coast. ich fühle mich nicht so gut, hatte einen dicken Hals und wir sind früh ins Bett gegangen.